Musikverein „Frohsinn“ Flein e.V. - Jugend

Jungmusiker

Es gibt viele Gründe, die es für uns als Verein immer schwieriger machen, Kinder und Jugendliche für ein Instrument zu begeistern:

Verlängerte Schulzeiten in einer schnellen hektischen Welt, in der zudem Zocken und soziale Netzwerke oft wichtiger sind, als die Anstrengung zu leisten, ein Instrument zu erlernen.

Dabei ist wissenschaftlich erwiesen, dass z.B. Musik und Mathematik stark verbunden sind. Jungmusiker lernen, sich besser zu konzentrieren und ihr Gedächtnis zu trainieren; Geduld und Disziplin stärken das Selbstbewusstsein.

Letztlich fördert das gemeinsame Zusammenspiel mit anderen Musikern die sozialen Fähigkeiten, die man später im Leben einmal braucht.

Und ganz nebenbei macht das Musizieren auch noch Spaß!!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche zu begeistern – zu begeistern für unsere Leidenschaft:

Die Lust und den Spaß, ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren!

Dafür steht unsere Jugendleiterin Sabine Kollmar mit ihrem Team, die sie für weitere Fragen und Informationen gerne kontaktieren können.

Sabine Kollmar
oder E-Mail: Sabine.Kollmar@gmx.de

Unsere Jugend ist jetzt auf YouTube zu hören!

Während der vergangenen schwierigen Zeit, in der es keine Jugendprobe gab, nahmen einige mutige Jungmusiker ihre gespielte Stimme des Stückes Kirmesorgel auf und schickten diese Aufnahme online an unsere Jugenddirigentin Annette.

Diese legte die Stimmen übereinander und wir freuen uns das Ergebnis unter folgendem Link präsentieren zu können:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Musikverein Flein – Jugend