Musikverein „Frohsinn“ Flein e.V. - Jugend

Instrumentenparcours

Unser Instrumentenparcours ist ein neues Angebot, welches voraussichtlich wieder im Sommer 2022 zum Male starten wird.

An sechs Freitagen haben die Teilnehmer – angesprochen sind Kinder ab 7 Jahren – die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren, und zwar unter professioneller Anleitung.

Wir beginnen mit Blechblasinstrumenten und lernen Trompete, Posaune, Tenorhorn und Euphonium kennen. Danach beschäftigen wir uns mit dem Schlagzeug und Percussioninstrumenten, bevor wir zu den Holzblasinstrumenten wie Klarinette, Querflöte und Saxophon kommen.

Eine tolle Erfahrung für die Kinder und eine Entscheidungshilfe, ob überhaupt Spaß daran besteht, ein Instrument zu erlernen – und wenn ja an welchem Instrument.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Jugendleiterin
Sabine Kollmar
oder E-Mail: Sabine.Kollmar@gmx.de

Musikverein „Frohsinn“ Flein e.V. - Instrumentenparcours

Instrumentenparcours

Kosten: pauschal EUR 45,00
Ort: Musiksaal der St.-Veit-Schule Flein

Die Teilnehmerzahl des Kurses ist begrenzt.
Eine Verpflichtung zur Mitgliedschaft im Verein besteht nicht.