Musikverein „Frohsinn“ Flein e.V. - Jugend

Jugendkapelle

Nach der Bläserklasse kommen die Kinder in die Jugendkapelle.

Derzeit sind wir ca. 20 Jungmusiker/innen in unserer Jugendkapelle unter der Leitung unserer Jugenddirigentin Annette Burkhardt. Wir spielen moderne Sachen, die Spaß machen, keinesfalls nur Marsch oder Polka!

Die Jugendkapelle probt immer Freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Musiksaal der St. Veit-Schule Flein.

Während des Jahres haben wir verschiedene feste Auftrittstermine, wie z.B. das Frühjahrskonzert, das Maifest, das Fleiner Weinfest, unser Jugendkonzert und unsere Winterfeier zum Jahresabschluss. Der ein oder andere Termin kann noch dazu kommen.

Wir sind eine tolle Gruppe und unternehmen auch immer wieder etwas zusammen. So waren wir z.B. schon im Freitzeitpark Tripsdrill, wo wir einen Auftritt hatten und uns den restlichen Tag im Park vergnügen konnten.

Wir sind immer froh über Unterstützung und Verstärkung. Auch ohne eine musikalische Ausbildung über den Musikverein kann jeder gerne bei uns mitmachen.

Bei Interesse bitte einfach an unsere Jugendleiterin Sabine Kollmar wenden oder Freitags in der Probe vorbeikommen!